SOLAR NEWS

Förderkürzung

Solarenergie

Solarenergie: Förderkürzung tritt wohl rückwirkend in Kraft Die Subventionskürzung kommt - aber später als ursprünglich angedacht ... Weitere Infos

PV-Bundesweit

news

Bundesweit: Photovoltaikanlagen KfW-Programm Erneuerbare Energien Standard Weitere Infos

EEG-Novelle 2010

news

Novellierung der Solarstromvergütung Was ändert sich zum 1.7.2010? Weitere Infos

Förderkürzung

Die Förderung der Solarenergie in Deutschland wird deutlich gekürzt - allerdings später und etwas geringer als bislang erwartet. So einigten sich Bund und Länder darauf, die Subventionen zwischen 11 bis 16 Prozent zu senken.

 

Förderung

 

In vollem Umfang kommt der Schnitt allerdings erst ab Anfang Oktober diesen Jahres. Experten erwarten nun einen Boom bei Solaranlagen, weil Häuslebauer noch in den Genuss der höheren Förderung kommen wollen.

 

Hier: vollständiger Artikel lesen und weitere interessante Tipps.

 

Quelle: t-online.de, dpa